Toronto · 13. Oktober 2017
Insgesamt waren wir zwei Wochen in Toronto. Im Nachhinein betrachtet hätte eine Woche auch völlig ausgereicht. An unserem vorletzten Tag in Toronto hatten wir uns daher entschlossen, noch einmal in die Innenstadt zu fahren und uns den kanadischen Walk of Fame anzusehen. Auf dorthin wurden wir beim Überqueren der Straße von einem heftigen Unwetter überrascht. Der Regen kam so plötzlich und war derartig stark, dass wir innerhalb weniger Sekunden völlig durchgeweicht waren.

Toronto · 10. Oktober 2017
Der Ausflug zu den Niagara Fällen war mit Abstand unser teuerster Ausflug in Toronto. Allein die Tickets hin und zurück haben über 100 Dollar gekostet. Vor Ort mussten wir dann noch einen Shuttle Bus mit 24 Dollar für zwei Personen bezahlen. Nichts desto trotz war dies einer der Ausflüge, welcher uns nicht nur am meisten beeindruckt hat, sondern auch mit zu den schönsten Tagen zählt, welche wir in Toronto erleben durften.

Toronto · 09. Oktober 2017
Der BAPS Shri Swaminarayan Mandir in Toronto ist eine hinduistische Kultstätte, welche 2007 erbaut wurde. Der Tempel besteht aus 24.000 handgeschnitzten italienischen Marmorstücken, türkischem Kalkstein und Indian Pink Stone. Der Aufseher im Tempel erzählte uns, dass die Steine von Italien und der Türkei aus zuerst nach Indien zur Bearbeitung gebracht und anschließend nach Toronto verschifft wurden, damit der Tempel dort zusammengesetzt werden konnte.

Toronto · 08. Oktober 2017
Am Sonntag konnte Christian endlich seiner alten Leidenschaft frönen und wieder einen Flohmarkt besuchen. Was für Flohmärkte es in der Gegend gibt, in er wir uns gerade aufhalten, ist eine seiner ersten Suchanfragen bei Google in der neuen Unterkunft, wenn wir wieder W-Lan haben. ;) Der Flohmarkt selber unterscheidet sich nicht wirklich von den Flohmärkten in Deutschland. Lediglich das Angebot ist hier deutlich breiter gefächert und viel internationaler.

Toronto · 06. Oktober 2017
Wie zu erwarten war in China Town alles auf Chinesisch. Besonders die Schaufenster haben uns sehr fasziniert. Neben totem Geflügel hat man auch allerlei andere etwas merkwürdig aussehende Speisen im Schaufenster bewundern können. Alles in Folie eingschweisst. Natürlich durfte auch die obligatorische Winkekatze nicht fehlen. Vor allem war es jedoch auf der Straße voll und laut. Kensington Market war sehr schön gewesen. Ein alternatives Künstlerviertel ähnlich dem von Camden Market in London.

Toronto · 05. Oktober 2017
Nachdem wir den gestrigen Tag genutzt haben, um einmal unsere Wäsche zu waschen und ein bisschen zu entspannen, ging es am Donnerstag endlich in die Innenstadt von Toronto. Um genau zu sein zur Tourist information im Harbourfront Center am Hafen. Die Busfahrt in die Innenstadt war sehr holprig und durch Baustellen auf der Strecke hat sie gefühlt ewig gedauert. Mit einem Mietwagen wären wir jedoch nicht schneller in die Innenstadt gekommen.

Toronto · 03. Oktober 2017
Am nächsten Morgen waren wir gut ausgeschlafen und hatten uns gleich früh einen Plan für den Tag zurechtgelegt. Als erstes wollten wir frühstücken gehen und anschließend den Supermarkt suchen bzw. uns die Gegend, in der wir untergekommen waren, etwas genauer ansehen. Unser Gastgeber Ken ist Professor für Chinesische Geschichte an einer Universität und hatte uns angeboten, uns vom Dach aus zu zeigen wo wir was finden können. Also sind wir mit dem Fahrstuhl hoch auf die Dachterrasse gefahren.

Toronto · 02. Oktober 2017
Nach einer sehr langen Busfahrt sind wir mitten in der Nach endlich in Toronto angekommen. Wir haben die Stadt zwar nur im Dunkeln gesehen, doch waren wir mehr als beeindruckt von der Stadt aus Glas und Stahl und den riesigen Hochhäusern. Die Stadt kam uns irgendwie futuristisch vor. Es war fast so, als ob wir ausversehen in einem dieser Zukunftsfilmen gelandet wären. Fehlte nur noch, dass statt Autos Flugobjekte durch die Stadt schweben.

Newark · 01. Oktober 2017
Am nächsten Tag sind wir mit dem Bus zum Bahnhof gefahren, um zu schauen, von wo unser Greyhound Bus am nächsten Tag nach Toronto abfährt. Anschließend sind wir in Richtung Innenstadt gelaufen. Unsere erste Station war der Military Park in Downtown. Der Park ist ca. 24.000 m2 groß. Von 1667 als die Stadtplanung begann bis 1869 war der Park ein Übungsplatz für Soldaten. Im Park angekommen sind wir erstmals etwas zur Ruhe gekommen und haben dort viel Zeit mit Nichtstun verbracht. Besonders...

Newark · 30. September 2017
Das Zimmer bei Louis war klein und schmutzig. Es gab zwar ein Fenster, welches sich aber nicht öffnen ließ und so dreckig war, dass sowieso kein Tageslicht durchkam. Mehr kann ich zu dieser Unterkunft auch nicht sagen, da wir zum Glück nur 3 Nächte hier waren. Obwohl wir von der Anreise noch sehr kaputt waren, machten wir uns noch auf die Suche nach einem Supermarkt, um zumindest ein Abendbrot zu bekommen. Die Amerikaner sind alle sehr freundlich und so haben wir jemanden gefunden, der uns direk